Die BR Deutschland ist untergegangen…wieder mal

Manche Verkehrssünder sind mehr oder weniger kreativ, wenn es darum geht, sich vor einer Geldbuße zu drücken. Nicht selten kommt es vor, dass behauptet wird, die Bundesrepublik Deutschland sei nicht existent. In diesem Zusammenhang liest man auch oft von „kommissarischen Reichsregierungen“.

Eine Variante, die ich noch nicht kannte (Florian, vielen Dank für deinen Hinweis), wurde mir heute zugespielt.

So sieht sie aus:

 

Tja, ich bin kein Völkerrechtler. Auch mit OWi-Recht habe ich nicht viel am Hut. Dennoch schätze ich die Chancen eher gering ein, mit dieser „Begründung“ davonzukommen.  Falls ich mich irren sollte, soll sich derjenige bitte bei mir melden.

Weitere kuriose Rechtsstreitigkeiten gibt es hier.

Teilen und weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • TwitThis